Blog

Neue Hygiene Regeln für Tauchschulen

Ägyptischen  Ministerium für Tourismus hat neues Hygiene Regeln für die Tauchschulen und Wassersport  am Roten Meer veröffentlicht.
Wir können euch mitteilen , dass eine ganze Reihe der Hygiene Richtlinien von unserer Tauchschule(Tauchen Hurghada) schon seit Jahren praktiziert werden, wie z.B. die Desinfektion die  Leihausrüstung. Dennoch gibt es einige Neuerungen, die nun natürlich wegen Covid 19 auch im Tauchbasis  eingeführt werden.
Bei einigen dieser Sicherheit Maßnahmen könnt ihr uns sogar  unterstützen. So ist es hilfreich, wenn ihr z.B. euren eigenen Stift mitbringt. Auch ein eigener Trinkbecher wiegt ja nicht viel und nimmt nicht viel Platz weg. Aber auch wenn das eigene Trinkgefäß vergessen sollte, haben wir selbstverständlich gründlich gereinigtes Geschirr an Bord.
Da natürlich das Spucken in die Tauchmaske momentan etwas „verpönt“ ist, wäre ein Anti Beschlag Mittel auch eine gute Idee. Da gibt es mittlerweile auch biologisch verträgliche Produkte.
Wer eine eigene ABC(Maske, Schnorchel, Flüssen und Anzug) Ausrüstung hat, sollte diese mitbringen. Auch wenn unsere Leihausrüstung selbstverständlich gründlich gereinigt und desinfiziert wird, 
Weiterhin wird es im Eingangsbereich  auf dem Boot Spender mit Desinfektionsmitttel geben.
Während der Transfers von den Hotels besteht zudem eine Maskenpflicht in unseren Fahrzeugen.
Die Abnahme dieser Maßnahmen erfolgt in den nächsten Wochen 
Gemeinsam wir schaffen es, Wir freuen uns sehr euch bald wieder zu sehen und zusammen das Roten Meer und Unterwasser welt genießen können 
 Tauchen Hurghada Team